Aufregung und Spaß schenken

Geschenke die wirklich Freude und Spaß bringen, nicht nur beim Beschenkten

Freude schenken, damit erntet man sogar noch echten Dank, und nicht nur dieses gespielte Dankeschön mit diesem künstlich aufgesetztem Lächeln welchem man auf so vielen Feierlichkeiten begegnet. Freude Spielen oder vorgaukeln liegt halt nicht jedem, echte Freude erkennt man aber meist sofort, beobachtet man mal die Mimik der Beschenkten etwas genauer, erkennt man die kleinen aber feinen Unterschiede.

.

Es ist doch eigentlich garnicht so schwer echte Freude zu schenken, man muß sich nur mal ein bisschen umschauen, selbstverständlich sollte man auch schon ein bisschen die Geschmacksrichtung des zu Beschenkendem kennen, seine Vorlieben oder Hobbys, in dieser Richtung kann man dann etwas tiefer suchen.

Nicht selten lassen sich gute Geschenke mit wenig Aufwand machen oder finden, natürlich nur wenn man ungefähr die Richtung weiß.

Wer verschenkt denn heute noch wirkliche Erlebnisse oder gar Überraschungen, die Meisten kaufen doch irgendwelchen Müll vom Grabbeltisch im Supermarkt um die Ecke, wenn es dann wenigsten eine ganz spezielle Flasche Whisky oder ähnliches wäre, ja dann hätte das Geschenk ja weigsten einen Hauch von Persönlichkeit.
Im Großen und Ganzen scheint es aber nur noch um ein mehr oder weniger kostenloses Besäufnis zu gehen, so ist mein persönlicher Eindruck zumindest in den letzten 15 Jahren.

Manchmal denk ich, “je größer das Angebot, umso weniger wird es wahrgenommen” , wer macht sich denn eigentlich noch wirklich Gedanken um Geschenke, ob sie sinnvoll sind oder nicht, ob sie dem Empfänger überhaupt gefallen, oder ob sie nach der Feierlichkeit in einer Ecke landen wo man sie nie iweder hervor kramt.

Man beobachte einfach mal bei einer Geburtstagsfeier das Geburtstagskind wenn die Gäste die Geschenke überreichen, oder vielmehr wenn sie geöffnet werden, wird das Geschenk dann genau begutachtet oder einfach zu den vielen Anderen auf einen Haufen gelegt, macht das mal, achtet mal genau darauf, oder einfach mal auf das Verhalten wenn ein Geschenk gut oder sehr gut gefällt.

Es ist sicherlich nicht immer ganz so leicht das richtige Geschenk für die jeweilige Person zu finden, schaut man sich jedoch einmal etwas genauer um, wird man sicher das eine oder andere gute Geschenk finden.

Ein Fußball Ticket, für den ders mag….warum denn nicht ???